About Us

Wie kam es GL Equestrian Style?

Pferde gehörten von klein auf in meine Welt. Egal, ob es auf dem Rummel die Metallvariante oder im Zirkus die echte Ausgabe der vierbeinigen Wesen war.. dass ich ihren Rücken bei jeder Gelegenheit beschwingen musste, stand schon am Eingang fest. Über die Jahre hinweg wurden sie zu meinen Freunden bzw. besten Freunden und ein Teil meines Lebens. Ohne das ich mir meines keinesfalls vorstellen könnte.. Mit dem ersten eigenen Pferd Glenn Louis (dies erklärt auch das GL bei ,,GL Equestrian Style'') wurde mein größter Traum wahr!! Was erst als großes Geschenk wirkte, stellte sich im Nachhinein als enorme Herausforderung raus, was auch das Tragen einer riesigen Verantwortung mit sich brachte. Mit vielen Höhen & Tiefen und das Treffen wichtiger Entscheidungen wuchs die Bindung zu meinem Herzenspferd. Und ich lernte jeden Tag aufs Neue, dass das Leben nunmal kein Ponyhof ist - wie es in den meisten Kinderbücher geschildert wird.

Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe gerade mit meinem Studium begonnen. Berufliche Wege werde ich eher weniger mit dem Reitsport einschlagen.. allerdings wird es für immer !! meine Leidenschaft und mein Luft zum Atmen sein. Tag für Tag zaubern mir meine Schätze ein Lachen ins Gesicht - mit einer oft schmeichelhaften Art, die ich nimmer missen möchte! Einmal Pferdemensch - für immer Pferdemensch. Aber wem sage ich das ? Außenstehende halten unsere besonderen meist außergewöhnlichen Beziehungen zu unseren vierbeinigen Familienmitgliedern für kurios oder suspekt - für uns ist es mehr oder weniger der normale Wahnsinn der zum stressigen Alltag hinzu gehört. Was für die einen wie mich ein Zufluchtsort ist, ist für die anderen eine Art Psychologenstunde. Wir alle haben dieses besondere Etwas in uns was uns auf eine einzigartige unsichtbare Weise verbindet - es ist kein Geheimnis, dass Pferdemenschen die selbe Sprache sprechen. 

Die Idee einen eigenen Shop zu eröffnen, schwirrte schon über einen längeren Zeitraum in meinem Kopf. Doch die Sache wirklich bis aufs ganze durchzuziehen, viel mir womöglich die Zeit und der Mut, der durch verschiedene Meinungen Außenstehende genährt wurde und wird..

Doch nun ist es so weit.. mein eigener Shop ,,GL Equestrian Style'' ist im present angekommen. Wichtig war mir von Vornherein die Einzigartigkeit und Exklusivität. Ich wollte nichts nachmachen oder wie jemand anderes vor mir haben. Ich will mein eigenes Ding durchziehen und es gut machen - es soll mein Bestseller werden. Ich will nicht stehen bleiben oder irgendwann mal Geschichte sein, sondern mit der Zeit gehen und meine Geschichte schreiben. 

Mit den Firmen Torpol, Chia de Gracia und Silver Crown bin ich fürs Erste ganz gut aufgestellt, würde ich mal frech behaupten. Jeder der Firmen steht für seine Individualität & Leistung. Zudem vertrete ich somit alle drei wichtigen Bereiche: Schabracken und Co., Futter und Lederwaren.

Torpol zeichnet sich durch ihre fortgeschrittenen medizinischen Forschungen aus. Mit ihrer Magnetfeldtherapie stehen sie für die Zukunft. Ich selbst war am Anfang skeptisch, doch dann merkte ich wie sich der Takt beim Reiten und das Sein meiner Pferde komplett ins Positive veränderte. Locker, entspannter und am schwunghaftesten. ,,Get TORPOL, get results!''

Chia de Gracia stellt rein biologische, pflanzliche und organische Futterzusatzmittel für Pferde und Hunde her. Schon in der Vergangenheit heilte man Menschen & Tiere rein auf pflanzlicher Basis, wieso dann nicht heute auch? Wieso können wir den Organismus nicht mit ganz einfachen Mitteln der Mutter Erde unterstützen und es somit erst garnicht zu schwerwiegenden Folgen kommen lassen.Was Labor, Pinzette und Reagenzglas können, können Chia Samen, Ingwer und Hagebutten schon längst!

Last but not least: Silver Crown. Eine Marke der Gegenwart. Mit ihren Zäumungen aus Bio-Leder machen sie unsere aktuellen und täglichen Probleme zu die von gestern. Zu dem habt ihr jeden Tag die Möglichkeit eine andere individuelle Zäumung zu erstellen und ohne Probleme Teilstücke zu verändern.

Vielleicht ist das Leben mit mir doch ein Ponyhof?

  • Black Instagram Icon