About Us

How did GL Equestrian Style come about?

Horses were part of my world from an early age. Regardless of whether it was the metal version at the fair or the real version of the four-legged creature in the circus .. that I had to swing their backs at every opportunity was already clear at the entrance. Over the years they have become my friends or best friends and a part of my life. Without being able to imagine mine .. With my first own horse Glenn Louis (this also explains the GL at "GL Equestrian Style") my greatest dream came true !! What at first looked like a great gift turned out to be an enormous challenge in retrospect, which also brought with it a huge responsibility. With many ups and downs and the making of important decisions, the bond with my heart horse grew. And every day I learned anew that life is not a pony farm - as it is portrayed in most children's books.

I am now 19 years old and have just started my studies. I will take less professional paths with equestrian sport .. but it will be forever !! be my passion and my air to breathe. Day after day my treasures put a smile on my face - with an often flattering way that I would never want to be without! Once a horse man - forever a horse man. But who am I telling this? Outsiders consider our special, usually extraordinary, relationships with our four-legged family members to be strange or suspicious - for us it is more or less the normal madness that is part of the stressful everyday life. What is a place of refuge for some like me is a kind of psychologist hour for others. We all have that special something in us that connects us in a unique invisible way - it's no secret that horse people speak the same language.

The idea of ​​opening my own shop had been floating in my head for a long time. But to really go through with the whole thing, I might have had the time and courage that was and is nourished by various opinions from outsiders.

But now the time has come ... my own shop "GL Equestrian Style" has arrived at the present. Uniqueness and exclusivity were important to me from the start. I didn't want to imitate anything or have it in front of me like someone else. I want to do my own thing and do it well - it should be my bestseller. I don't want to stand still or be history at some point, I want to move with the times and write my story.

With the companies Torpol, Chia de Gracia and Silver Crown, I am quite well positioned for the time being, I would say cheekily. Each of the companies stands for its individuality and performance. I also represent all three important areas: saddlecloths and the like, lining and leather goods.

Torpol is known for its advanced medical research. With their magnetic field therapy they stand for the future. I was skeptical myself at the beginning, but then I noticed how the rhythm of riding and the being of my horses had completely changed for the better. Loose, relaxed and the most lively. "Get TORPOL, get results!"

Chia de Gracia produces purely biological, vegetable and organic feed additives for horses and dogs. In the past people and animals were healed purely on a plant basis, so why not today? Why can't we support the organism with very simple means from Mother Earth and thus prevent serious consequences in the first place. What laboratory, tweezers and test tubes can do, Chia seeds, ginger and rose hips have long been able to do!

Last but not least: Silver Crown. A brand of the present. With their bridles made of organic leather, they turn our current and daily problems into those of yesterday. In addition, you have the opportunity to create a different individual bridle every day and change parts without any problems.

Maybe life with me is a pony farm after all?

About Us

Wie kam es GL Equestrian Style?

Pferde gehörten von klein auf in meine Welt. Egal, ob es auf dem Rummel die Metallvariante oder im Zirkus die echte Ausgabe der vierbeinigen Wesen war.. dass ich ihren Rücken bei jeder Gelegenheit beschwingen musste, stand schon am Eingang fest. Über die Jahre hinweg wurden sie zu meinen Freunden bzw. besten Freunden und ein Teil meines Lebens. Ohne das ich mir meines keinesfalls vorstellen könnte.. Mit dem ersten eigenen Pferd Glenn Louis (dies erklärt auch das GL bei ,,GL Equestrian Style'') wurde mein größter Traum wahr!! Was erst als großes Geschenk wirkte, stellte sich im Nachhinein als enorme Herausforderung raus, was auch das Tragen einer riesigen Verantwortung mit sich brachte. Mit vielen Höhen & Tiefen und das Treffen wichtiger Entscheidungen wuchs die Bindung zu meinem Herzenspferd. Und ich lernte jeden Tag aufs Neue, dass das Leben nunmal kein Ponyhof ist - wie es in den meisten Kinderbücher geschildert wird.

Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe gerade mit meinem Studium begonnen. Berufliche Wege werde ich eher weniger mit dem Reitsport einschlagen.. allerdings wird es für immer !! meine Leidenschaft und mein Luft zum Atmen sein. Tag für Tag zaubern mir meine Schätze ein Lachen ins Gesicht - mit einer oft schmeichelhaften Art, die ich nimmer missen möchte! Einmal Pferdemensch - für immer Pferdemensch. Aber wem sage ich das ? Außenstehende halten unsere besonderen meist außergewöhnlichen Beziehungen zu unseren vierbeinigen Familienmitgliedern für kurios oder suspekt - für uns ist es mehr oder weniger der normale Wahnsinn der zum stressigen Alltag hinzu gehört. Was für die einen wie mich ein Zufluchtsort ist, ist für die anderen eine Art Psychologenstunde. Wir alle haben dieses besondere Etwas in uns was uns auf eine einzigartige unsichtbare Weise verbindet - es ist kein Geheimnis, dass Pferdemenschen die selbe Sprache sprechen. 

Die Idee einen eigenen Shop zu eröffnen, schwirrte schon über einen längeren Zeitraum in meinem Kopf. Doch die Sache wirklich bis aufs ganze durchzuziehen, viel mir womöglich die Zeit und der Mut, der durch verschiedene Meinungen Außenstehende genährt wurde und wird..

Doch nun ist es so weit.. mein eigener Shop ,,GL Equestrian Style'' ist im present angekommen. Wichtig war mir von Vornherein die Einzigartigkeit und Exklusivität. Ich wollte nichts nachmachen oder wie jemand anderes vor mir haben. Ich will mein eigenes Ding durchziehen und es gut machen - es soll mein Bestseller werden. Ich will nicht stehen bleiben oder irgendwann mal Geschichte sein, sondern mit der Zeit gehen und meine Geschichte schreiben. 

Mit den Firmen Torpol, Chia de Gracia und Silver Crown bin ich fürs Erste ganz gut aufgestellt, würde ich mal frech behaupten. Jeder der Firmen steht für seine Individualität & Leistung. Zudem vertrete ich somit alle drei wichtigen Bereiche: Schabracken und Co., Futter und Lederwaren.

Torpol zeichnet sich durch ihre fortgeschrittenen medizinischen Forschungen aus. Mit ihrer Magnetfeldtherapie stehen sie für die Zukunft. Ich selbst war am Anfang skeptisch, doch dann merkte ich wie sich der Takt beim Reiten und das Sein meiner Pferde komplett ins Positive veränderte. Locker, entspannter und am schwunghaftesten. ,,Get TORPOL, get results!''

Chia de Gracia stellt rein biologische, pflanzliche und organische Futterzusatzmittel für Pferde und Hunde her. Schon in der Vergangenheit heilte man Menschen & Tiere rein auf pflanzlicher Basis, wieso dann nicht heute auch? Wieso können wir den Organismus nicht mit ganz einfachen Mitteln der Mutter Erde unterstützen und es somit erst garnicht zu schwerwiegenden Folgen kommen lassen.Was Labor, Pinzette und Reagenzglas können, können Chia Samen, Ingwer und Hagebutten schon längst!

Last but not least: Silver Crown. Eine Marke der Gegenwart. Mit ihren Zäumungen aus Bio-Leder machen sie unsere aktuellen und täglichen Probleme zu die von gestern. Zu dem habt ihr jeden Tag die Möglichkeit eine andere individuelle Zäumung zu erstellen und ohne Probleme Teilstücke zu verändern.

Vielleicht ist das Leben mit mir doch ein Ponyhof?

  • Black Instagram Icon