Conditions

                                                               

General terms and conditions and customer information

This website is owned and operated by Michelle Mürau. These terms set out the conditions under which you may use our website and services that are offered by us. By accessing or using the website of our service, you agree that you have read, understood and agree to these terms and conditions.

1 Basic provisions

1) The following terms and conditions apply to all contracts that you conclude with us as a supplier (Reitsport Mürau) via the gl equestrian style.de website. Unless otherwise agreed, the inclusion of your own terms and conditions, if applicable, is contradicted.

(2) A consumer within the meaning of the following regulations is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. An entrepreneur is any natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in their independent professional or commercial activity.

2 Conclusion of the contract for goods

(1) The subject of the contract is the sale of goods.

(2) As soon as the respective product is posted on our website, we are submitting a binding offer to conclude a contract under the conditions specified in the item description.

(3) The contract is concluded via the online shopping cart system as follows:
The goods intended for purchase are placed in the "shopping cart". You can use the corresponding button in the navigation bar to call up the "shopping cart" and make changes there at any time.
After calling up the "Checkout" page and entering your personal data as well as the terms of payment and shipping, all order data will then be displayed again on the order overview page.
If you use an instant payment system (e.g. PayPal / PayPal Express, Amazon Payments, Postpay, Sofort) as a payment method, you will either be taken to the order overview page in our online shop or you will first be taken to the website of the provider of the instant payment system forwarded.
If you are forwarded to the respective instant payment system, make the appropriate selection or enter your data there. You will then be directed back to the order overview page in our online shop.
Before submitting the order, you have the option here to check all the details again, to change them (also via the "back" function of the Internet browser) or to cancel the purchase.
By submitting the order via the "order with obligation to pay" button, you declare legally binding acceptance of the offer, whereby the contract is concluded.

(4) The processing of the order and the transmission of all information required in connection with the conclusion of the contract is partially automated by email. You must therefore ensure that the e-mail address you have stored with us is correct, that the receipt of e-mails is technically ensured and, in particular, is not prevented by SPAM filters.

When purchasing an item, you agree that it is your responsibility to read the complete item list before making a commitment to purchase: you enter into a legally binding contract to purchase an item, provided that you commit to purchase an item and complete the payment process.

The prices we charge for our products are listed on the website. We reserve the right to change our prices for displayed products at any time and to correct any price deviations that may have occurred. Please see the payment page for more information on prices and sales tax.

Any undamaged product can be exchanged or a refund based on the original payment method requested within 14 days from the date on which you received the product, using the accessories and packaging provided, as well as the original receipt. Please also note the following: Products can only be returned in the country in which they were originally purchased;

If we receive a valid warranty claim for a product purchased from us, we will repair the relevant defect or replace the product. If we are unable to repair the product or replace it within a reasonable time, the customer will be entitled to a full refund if the product is returned immediately. We will pay for shipping repaired or replaced products to the customer; the customer is responsible for returning the product to us.

The Service and all materials contained or transmitted therein, including, without limitation, software, images, text, graphics, logos, patents, trademarks, service marks, copyrights, photographs, audio, video, music and all related intellectual property rights, are the exclusive property by Michelle Mürau. Except as expressly stated herein, nothing in these terms in or under such intellectual property rights shall be deemed a license and you agree not to sell, license, rent, modify, distribute, copy, reproduce, to transmit, publicly display, publish, pass on, adapt, edit or create works derived therefrom.

We may terminate or suspend your access to the Service permanently or temporarily without notice and liability for any reason, even if, in our sole discretion, you violate any provision of these Terms or any applicable law or regulation. You can stop using it at any time and request that you cancel your account and / or services. Notwithstanding anything to the contrary in the foregoing, such subscriptions with respect to automatically renewed subscriptions for paid services will only be discontinued after the respective period for which you have already made a payment.

You agree to indemnify the website owner from any claim, loss, liability, other claim or expense (including legal fees) made against you by any third party as a result of or from or in connection with your use of the website or any of the services offered on the website raise, protect from harm and lawsuits.

To the fullest extent permitted by law, under no circumstances shall the website owner be liable for indirect, criminal, incidental, special, consequential or exemplary damage, including, but not limited to, damage for lost profits, goodwill, use and data or other immaterial losses, arising from or in connection with the use or the unusability of the service

To the extent permitted by law, gl equestrian style assumes no liability or responsibility for problems, errors or inaccuracies in the content; Personal injury or property damage of any kind resulting from your access to or use of our service; and any unauthorized access to or use of our secure servers and / or any personal information stored therein.

We reserve the right to change these terms from time to time at our sole discretion. Therefore, you should check this page regularly. If we change the Terms in a material way, we will notify you that material changes have been made to the Terms. Your continued use of the website or our service after such a change constitutes your acceptance of the new terms of use. If you do not agree to these terms or any future version of the terms, do not use or access this website or the service (or do not continue this).

You agree to receive promotional messages and materials from us from time to time by mail, email, or any other contact form that you provide to us (including your telephone number for calls or SMS). If you do not wish to receive such promotional material or notices, please let us know immediately.

These conditions, the rights and legal remedies granted therefrom and all related claims and legal disputes and / or the services are exclusively subject to compliance with the internal substantive law of the Federal Republic of Germany, without observing the principles of conflict of laws. All such claims and disputes must be brought and you hereby agree that they will only be decided by a competent court in Germany. The application through contracts for the international sale of goods is hereby expressly excluded.

AGB

                                                               

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

Diese Website gehört und wird betrieben von Michelle Mürau. Diese Bedingungen legen die Bedingungen fest, unter denen Sie unsere Website und Dienstleistungen, die von uns angeboten werden, nutzen dürfen. Indem Sie auf die Website unseres Dienstes zugreifen oder diese nutzen, stimmen Sie zu, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind.

1 Grundlegende Bestimmungen

1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Reitsport Mürau) über die Internetseite gl equestrian style.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

2 Zustandekommen des Vertrages bei Waren

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produktes auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Postpay, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

Beim Kauf eines Artikels stimmen Sie zu, dass  Sie für das Lesen der vollständigen Artikelliste verantwortlich sind, bevor Sie eine Kaufverpflichtung eingehen: Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag zum Kauf eines Artikels eingehen, sofern Sie sich für den Erwerb eines Artikels verpflichten und den Zahlprozeß abschließen.

 

Die Preise, die wir  für unsere Produkte berechnen, sind auf der Website aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise für angezeigte Produkte jederzeit zu ändern und eventuell aufgetretene Preisabweichungen zu korrigieren. Weitere Informationen zu Preisen und Umsatzsteuer finden Sie auf der Zahlungsseite.

Jedes unbeschädigte Produkt können Sie mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung, sowie dem Originalbeleg innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten haben, umtauschen oder eine Rückerstattung basierend auf der ursprünglichen Zahlungsmethode anfordern. Bitte beachten Sie außerdem Folgendes:  Produkte können nur in dem Land zurückgegeben werden, in dem sie ursprünglich gekauft wurden; 

Wenn wir einen gültigen Garantieanspruch für ein bei uns erworbenes Produkt erhalten, werden wir den entsprechenden Defekt reparieren oder das Produkt ersetzen. Sofern wir nicht in der Lage sind, das Produkt zu reparieren oder dieses innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu ersetzen, behält der Kunde bei sofortiger Rückgabe des Produkts Anspruch auf eine volle Rückerstattung. Wir werden für den Versand von reparierten oder ersetzten Produkten an den Kunden aufkommen; der Kunde ist für die Rücksendung des Produkts an uns verantwortlich.

Der Service und alle darin enthaltenen oder übertragenen Materialien, einschließlich, ohne Einschränkung, Software, Bilder, Texte, Grafiken, Logos, Patente, Marken, Dienstleistungsmarken, Urheberrechte, Fotografien, Ton, Videos, Musik und aller damit verbundenen Immaterialgüterrechte, sind das ausschließliche Eigentum von Michelle Mürau. Sofern hierin nicht ausdrücklich angegeben, soll nichts in diesen Bedingungen in oder unter solchen geistigen Eigentumsrechten als eine Lizenz erachtet werden, und Sie stimmen zu, nicht zu verkaufen, zu lizenzieren, zu vermieten, zu modifizieren, zu verteilen, zu kopieren, zu reproduzieren, zu übertragen, öffentlich anzuzeigen, zu veröffentlichen, weiterzugeben, adaptieren, bearbeiten oder daraus abgeleitete Werke zu erstellen. 

Wir können Ihren Zugang zu dem Dienst dauerhaft oder vorübergehend ohne Vorankündigung und Haftung aus irgendeinem Grund beenden oder aussetzen, auch wenn Sie nach unserer alleinigen Entscheidung gegen Bestimmungen dieser Bedingungen oder geltender Gesetze oder Vorschriften verstoßen. Sie können die Nutzung jederzeit beenden und verlangen, dass Sie Ihr Konto und / oder Dienste kündigen. Ungeachtet anderslautender Bestimmungen im Vorstehenden werden solche Abonnements in Bezug auf automatisch erneuerte Abonnements für kostenpflichtige Dienste nur nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums eingestellt, für den Sie bereits eine Zahlung getätigt haben.

Sie erklären sich damit einverstanden, den Eigentümer der Website von Ansprüchen, Verlusten, Haftungsansprüchen, sonstigen Ansprüchen oder Ausgaben (einschließlich Anwaltskosten), die Dritte aufgrund von oder aus oder im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website oder einer der auf der Website angebotenen Dienstleistungen gegen Sie erheben, vor Schaden und Klagen bewahren.

Im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang haftet der Website-Inhaber unter keinen Umständen für indirekte, strafbare, zufällige, spezielle, Folge- oder exemplarische Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schäden für entgangenen Gewinn, Kulanz, Nutzung und Daten oder andere immaterielle Verluste, die sich aus oder in Verbindung mit der Nutzung oder der Unnutzbarkeit der Dienstleistung ergeben

Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt gl equestrian style keine Haftung oder Verantwortung für Probleme, Fehler oder Ungenauigkeiten des Inhalts;  Personen- oder Sachschäden jeglicher Art, die sich aus Ihrem Zugriff auf oder Ihrer Nutzung unseres Dienstes ergeben; und  jeden unbefugten Zugriff auf oder die Verwendung unserer sicheren Server und / oder aller darin gespeicherten personenbezogenen Informationen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Daher sollten Sie diese Seite regelmäßig überprüfen. Wenn wir die Bedingungen in einer wesentlichen Weise ändern, werden wir Sie darüber informieren, dass wesentliche Änderungen an den Bedingungen vorgenommen wurden. Ihre weitere Nutzung der Website oder unseres Dienstes nach einer solchen Änderung stellt Ihre Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen dar. Wenn Sie diesen Bedingungen oder einer zukünftigen Version der Bedingungen nicht zustimmen, verwenden Sie nicht diese Website oder den Dienst und greifen Sie nicht darauf zu (oder setzen Sie diesem nicht fort).

Sie stimmen zu, von Zeit zu Zeit Werbebotschaften und Materialien per Post, E-Mail oder einem anderen Kontaktformular, das Sie uns zur Verfügung stellen (einschließlich Ihrer Telefonnummer für Anrufe oder SMS) von uns zu erhalten. Wenn Sie solche Werbematerialien oder Hinweise nicht erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Diese Bedingungen, die hieraus gewährten Rechte und Rechtsbehelfe und alle damit zusammenhängenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten und / oder die Dienstleistungen unterliegen ausschließlich den Übereinstimmung mit dem internen materiellen Recht von Bundesrepublik Deutschland, ohne die Grundsätze des Kollisionsrechts zu beachten. Alle derartigen Ansprüche und Streitigkeiten müssen eingebracht werden, und Sie stimmen hiermit zu, dass sie ausschließlich von einem zuständigen Gericht in Deutschland entschieden werden. Die Anwendung über Verträge über den internationalen Warenkauf wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

  • Black Instagram Icon