top of page

N 03

The Silver Crown H noseband has two straps under the horse's face and a soft, padded nose clip. Exclusive to Silver Crown, this design encourages the horse to lower its jaw and relax.

It also allows you to close your mouth comfortably without restricting breathing. Since the front part is in a different place than a normal noseband, it can be useful for horses who are uncomfortable in a noseband.

Made from the highest quality, fully tanned, top quality English J&E Sedgwick leather that has been hand finished and fully stitched. Finished with stainless steel buckles for strength and durability.

The leather thickness used is constantly between 3.5 and 4 mm to ensure long-term robustness.

Combine the noseband with a Silver Crown headpiece and the reins for a complete bridle. The noseband has buckles on each side and no overhead strap, so it can only be attached to bridles that allow this.

In combination with every Silver Crown headjoint, forms a complete bridle.

PLEASE NOTE THAT THIS ITEM IS THE NOSEBAND ONLY.

This noseband is also available as a connection point in cord or round leather.

N 03

Das Silver Crown H Nasenband hat zwei Riemen unter dem Gesicht des Pferdes und einen weichen, gepolsterten Nasenbügel. Dieses Design ist exklusiv für Silver Crown und ermutigt das Pferd, den Kiefer zu senken und sich zu entspannen.

Es ermöglicht auch ein bequemes Schließen des Mundes, ohne die Atmung einzuschränken. Da sich das Vorderteil an einer anderen Stelle als ein normales Reithalfter befindet, kann es für Pferde nützlich sein, die sich in einem Reithalfter nicht wohl fühlen.

Hergestellt aus hochwertigem, vollständig gegerbtem, von höchster Qualität englischen J&E Sedgwick Leder, das von Hand verarbeitet und vollständig vernäht wurde. Beendet mit Edelstahlschnallen für Stärke und Haltbarkeit.

Die verwendete Lederdicke liegt konstant zwischen 3,5 und 4 mm, um eine dauerhafte Robustheit zu gewährleisten.

Kombinieren Sie das Reithalfter mit einem Silver Crown-Kopfstück und den Zügeln, um einen kompletten Zaum zu erhalten. Das Nasenband hat an jeder Seite Schnallen und keinen Überkopfgurt, kann also nur an Trensen befestigt werden, die dies ermöglichen.

Bildet in Kombination mit jedem Silver Crown Kopfstück einen kompletten Zaum.

 

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIESES EINZELTEIL NUR DAS NASENBAND IST.

Dieses Nasenband ist auch als Verbindungsstelle in Kordel oder rundem Leder erhältlich.

SILVER CROWN Nasenband H Classique

110,00 €Preis
Größe
Farbe