top of page

CdG skin cream is an olive oil and beeswax based cream for surface wounds and minor skin problems. It is 100% pure natural product and does not contain any doping substances.

 

Ideal for shackles, dry and cracked skin, brittle  Hooves, mud rash, dermatitis, mouth sores, abrasions, dog frills and so on. It is quickly absorbed and works in a few days.

Composition: olive oil, beeswax, marigold extract, vitamin B5.

 

Instructions for use: Clean the area to be treated. If necessary, apply a thin layer to the damaged skin 2 to 3 times a day or more often.

 

At room temperature, the cream remains greasy and soft  sunlight  in cold it gets hard.

 

BEESWAX: One of nature's best healers. Stimulates ulcers and relieves itching, improves blood circulation. Antiseptic effect. It forms a protective layer, worn out   but not the pores.

 

OLIVE OIL: moisturizes and nourishes the skin effectively. Contains vitamins A and E. It improves skin elasticity and promotes healing of the cheeks.

 

MARIGOLD: Soothing, cleansing and detoxifying plant for all skin types. Accelerates wound healing, relieves inflammation, reduces swelling and redness. For rhinitis, rashes, itching, burned skin, insect bites. Reduces fluid build-up.

 

Marigold contains a large amount of saponins (oleic acid glycosides) and, in addition, carotenoids, carburetors, salicylic acid and essential oil. Carotenoids prevent inflammation and promote healing of the skin tissue. They have an anti-inflammatory, wax-promoting and bactericidal (especially staphylococcal) destructive effect. Marigold is also effective against viruses and parasites and has also been used as an anthelmintic

 

B5-VITAMIN (DEKSPANTENOL): Dekspantenol converts to pantothenic acid or vitamin B5 in the skin and mucous membrane. Restores skin and scalp functions and activates cell renewal. A cell growth factor that is essential for the regeneration of skin and mucous membranes. Effectively moisturizes, corrects broken skin, makes the skin softer and more flexible, especially with dry skin. Relieves skin irritation and promotes the healing of surface damage such as wounds and burns. Vitamin B5 has the effect of cell division and collagen preservation as well as wound healing in wound healing. It is very quickly absorbed by the skin and mucous membranes and acts quickly.

 

 

Made in Finland.

 

Content 0.1  liter  (  179.5  € / 1 liter)

Chia de Gracia CdG skin cream 100 ml

€17.95Price

CdG-Hautcreme ist eine Creme auf Olivenöl- und Bienenwachsbasis für Oberflächenwunden und kleine Hautprobleme. Es ist 100% reines Naturprodukt und enthält keine Dopingsmittel.

 

Ideal für Fesseln, trockene und rissige Haut, brüchige Hufe, Schlammausschlag, Dermatitis, Wunden im Mund, Abrieb, Hundekrause und so weiter. Es zieht schnell ein und wirkt in wenigen Tagen.

Zusammensetzung: Olivenöl, Bienenwachs, Ringelblumenextrakt, Vitamin B5.

 

Gebrauchsanweisung: Reinigen Sie den zu behandelnden Bereich. Tragen Sie bei Bedarf 2 bis 3 Mal täglich oder öfter eine dünne Schicht auf die geschädigte Haut auf.

 

Bei Raumtemperatur bleibt die Creme fettig und weich Sonnenlicht in kalten wird hard.

 

BIENENWACHS: Einer der besten Heiler der Natur. Stimuliert Geschwüre und lindert Juckreiz, verbessert die Durchblutung. Antiseptische Wirkung. Es bildet eine Schutzschicht, verschlisst  aber nicht die Poren.

 

OLIVENÖL: spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut effektiv. Enthält Vitamin A und E. Es verbessert die Elastizität der Haut und fördert die Heilung der Wangen.

 

MARIGOLD: Hautberuhigende, reinigende und entgiftende Pflanze für alle Hauttypen. Beschleunigt die Wundheilung, lindert Entzündungen, reduziert Schwellungen und Rötungen. Bei Rhinitis, Hautausschlägen, Juckreiz, verbrannter Haut, Insektenstichen. Reduziert die Ansammlung von Flüssigkeit.

 

Ringelblume enthält eine große Menge an Saponinen (Ölsäureglykosiden) und zusätzlich Carotinoide, Vergaser, Salicylsäure und ätherisches Öl. Carotinoide beugen Entzündungen vor und fördern die Heilung des Hautgewebes. Sie wirken entzündungshemmend, wachsfördernd und bakterizid (insbesondere Staphylokokken) zerstörend. Ringelblume wirkt auch gegen Viren und Parasiten und wurde auch als Anthelminthikum verwendet

 

B5-VITAMIN (DEKSPANTENOL): Dekspantenol wandelt sich in Haut und Schleimhaut zu Pantothensäure oder Vitamin B5 um. Stellt Haut- und Kopfhautfunktionen wieder her und aktiviert die Zellerneuerung. Ein Zellwachstumsfaktor, der für die Regeneration von Haut und Schleimhaut unerlässlich ist. Befeuchtet effektiv, korrigiert gebrochene Haut, macht die Haut weicher und flexibler, insbesondere bei trockener Haut. Lindert Hautirritationen und fördert die Heilung von Oberflächenschäden wie Wunden und Verbrennungen. Vitamin B5 wirkt bei der Wundheilung zellteilungs- und kollagenerhaltend sowie wundheilend. Es zieht sehr schnell in die Haut und die Schleimhäute ein und wirkt schnell.

 

 

Hergestellt in Finnland.

 

Inhalt 0,1 Liter (  179,5 € / 1 Liter)

Chia de Gracia CdG Hautcreme 100 ml

17,95 €Preis